Kalasri – Reichtum der Kunst

Aktuell: Diwali – Himalaya Tanztheater – 21.10.2017 Allschwil, 29.10.2017 Waldshut-Tiengen

Tanzensemble

Das schweizerisch-indische Tanzensemble Kalasri eröffnet mit seinen Geschichten, Klängen und wunderschönen Kostümen eine Tanzwelt, in der Körper, Gefühle und Gedanken sich verbinden und zu einer Freude der Seele führen.

Die Künstlerfamilie Keshava und das Kalasri Tanzensemble treten mit klassischem indischem Tanz, vorwiegend im Bharatanatyam-, aber auch im Kuchipudi-, Odissi– und Kathak-Stil auf. Auch Volkstänze aus verschiedenen Regionen Indiens sowie Bollywood Tänze und Programme mit innovativen Choreographien gehören zu ihrem vielseitigen Repertoire.

Schule für Yoga und Indischen Tanz

Die Tanz- und Yogaschule Kalasri in Basel, gegründet 1976, zeichnet sich durch authentischen Unterricht unter der Leitung von D. Keshava, Esther Jenny Keshava und deren Töchtern Anjali und Sumitra Keshava aus.

Seit mehr als drei Jahrzehnten geniessen zahlreiche Interessierte unterschiedlicher Herkunft den Unterricht an der Schule Kalasri. Neben dem regelmässigen Tanz- und Yogaunterricht leiten die Keshavas sowohl in der Schweiz als auch im Ausland Workshops und Seminare.

Kalasri – Richness of Arts

Dance Ensemble

With its stories, music and magnificent costumes, the Swiss-Indian Kalasri Dance Ensemble evokes a world of dance in which body, emotion and thought connect to fill the spectator’s soul with joy.

The Keshava artist family and the Kalasri Dance Ensemble present Classical Indian Dance, mainly in the Bharatanatyam, but also in the Kuchipudi, Odissi and Kathak style. Their vast repertoire contains also folkdances from various Indian regions, Bollywood style dances and programs with innovative choreographies.

School of Indian Dance and Yoga

D. Keshava and Esther Jenny founded the Kalasri School of Indian Dance and Yoga – known for its authentic character – in Basel back in 1976 and are today supported by their daughters Anjali and Sumitra.

For more than three decades, many students from various backgrounds have been enjoying lessons at the Kalasri School. Apart from their regular teaching classes, the Keshavas give workshops and seminars throughout Switzerland and abroad.